So mit fing alles an : ...
In der Folge Duette fing alles an :
In "Duette" hilft sie Sam, dem neuen Mitglied des Glee Clubs. Sie reinigt sein Gesicht nach dem er einen Slushie ins Gesicht bekommen hat. Später fragt Sam Quinn, ob sie mit ihm ein Duett für den Wettbewerb singt, Quinn bejaht. Bei den Proben, bringt Sam Quinn für die Choreografie Gitarre spielen bei, und versucht sie zu küssen. Quinn weigert sich und meint, dass sie ihn nicht braucht und lernen muss, Leute zu ignorieren und dass sie kein Duett mit ihm singen will. Rachel versucht sie umzustimmen, damit sich Sam gut im Glee-Club fühlt und bei dem Wettkampf gewinnt. Quinn entschuldigt sich bei Sam und sie singen Lucky und gewinnen.
Nachdem sie gewonnen haben, flüstert Quinn Sam zu, dass der Gewinn, ein Essen im Restaurant Breadstix kein Date sei. Am Ende der Episode sieht man Quinn mit Sam im Breadstix. Quinn und Sam lösen nach ihrem Sieg ihren Gewinn ein. Sam versucht Quinn zu beeindrucken und schafft es, indem er ihr die Wahrheit erzählt, dass er seine Haare blond gefärbt habe, nur um als cooler Surferboy an die Schule zu kommen und andere zu beeindrucken. Quinn meint, dass er niedlich aussieht, steckt den Gutschein für das Essen ein und sagt, dass Sam bezahlen müsse, weil das ein Gentleman beim ersten Date normalerweise tut.
Sie sind ein festes Paar, bis "Der Sue Sylvester Shuffel" haben sie so seine Zweifel ! Da Quinn nacher Finn gesagt hat das sie sich wieder errinert warum sie Finn mal geliebt habe, und sagt dass sie immer noch Gefühle für ihn hat, küsst ihn, und geht weg !
Eine Folge nach der "Sue Sylvester Shuffel", "Liebeslied zum Leid" stehlt Finn einen Kussstand auf, um Quinn zurückzugewinnen, doch Quinn weist ab, und meint das sie Sam nicht verletzen möchte ! Sam beobachtet die Situation und redet mit Quinn darüber. Erst macht er sie dafür an, dass sie Finn küssen wollte (was sie garnicht wollte), und dann das sie es nicht gemacht hat, und dass er das komisch findet. Er möchte dass Quinn Finn küsst, damit sie beweist, dass sie nicht in ihn verliebt ist. Doch Quinn und Finn erleben beide ein Feuerwerk. Santana merkt, dass Quinn etwas mit Finn angefangen hat, und küsst einen Kranken, und meint sie hatte schon so oft Mono, das sie es ganicht mehr haben kann, und küsst danach Finn, dieser hat dann Mono, merkt es jedoch nicht. Quinn trifft sich nacher mit Finn und sie fragt ob mann zwei Menschen lieben kann, er meint dass man sich endscheiden muss. Dauraufhin kommt es zu einem erneutem Kuss, wo sich Quinn bei Finn ansteckt. Deswegen wusste Santana als einzige das Quinn Sam mit Finn betrügt.
In der Folge "Das Comeback der Teufelin" merkt Sam, dass er etwas machen muss, um Quinn nicht zuverlieren. Er macht eine band auf "Das Justin Bieber Erlebniss", das aus allen Jungs aus dem Glee Club außer Finn besteht. Er singt für sie Baby und Somebody to Love, und alle Mädchen rasten vor freude fast aus ! Quinn redet mit Finn und sagt ihr, dass sie sich entdschieden hat. Sie will Sam ! Er frag sie ob es nur wegen der Band ist, und sie bejart ! Nachher zieht er sich auch wie die anderen "Justin Bieber Erlebniss Jungs" an. Santana macht Sam klar, dass Quinn ihn mit Finn betrügt, und bitet ihm den Job als gelibte an. Am Ende der Folge siht man Quinn und Sam ihm Flur, da sagt Sam dass er Schluss macht und sagte ürgendetwas auf "AVARARISCH" und meint dann dass Santana gesagt hat das er das nicht mehr tuhen soll. Darauf fragt Quinn ihn weinent seit wann Santana ihm was sagen wurde, er antwortet damit das sie jetzt ausgehen, und beendet so die beziehung. Später sah mann Sam und Santana knutschen.
Quinn und Finn sind in danach zusammen, und kanidieren für Prom Queen und Prom King.
In Das Jüngste Gerücht sieht mann erst wieder richtig die Freundschaft der beiden, als Quinn auf die Geschwister von Sam aufpasst.
Hoffe es hat euch gefallen, und hoffendlich war es nicht zu lang ;-).

